Certificate of Conformity

Nach den Gesetzen der Russischen Föderation muss bestätigt werden, dass die Qualität der Produkte. Grundzustand Zertifizierung ist das GOST R Certificate of Conformity GOST R bescheinigt, dass das getestete Produkt alle Anforderungen erfüllt.

Nach russischem Recht, eine solche Genehmigung zu erhalten, ein Zertifikat GOST R, haben Organisationen das Recht, in jeder Region des Landes. Entwickelt nach den Regeln des GOST R Certificate of Conformity für den gesamten russischen Staates.

 Mandatory Zertifikat GOST R

 Erhalt des Zertifikats ist in den Zertifizierungsstellen mit der richtigen Akkreditierung. Registrierung Dokument in der GOST R-Zertifizierung bestätigt die Qualität und Sicherheit von Produkten. Es gibt eine bestimmte Palette von Produkten unterliegen der obligatorischen Zertifizierung Abstand Dokument. Diese Liste umfasst Produkte für Kinder, die meisten Arten von Prozess-Ausrüstung, medizinische Produkte und andere Produkte. Dieser Nomenklatur erstreckt sich auch für inländische und für eingeführte Waren.

 Freiwillige Certificate of Conformity

 Zusätzlich zu der Liste der Produkte, die obligatorische Zertifizierung benötigen, in Russland gibt es die Liste der Produkte unterliegen der obligatorischen Einführung der Konformitätserklärung GOST R

 Neben der Erklärung der Registrierung können Sie immer noch einen freiwilligen Konformitätsbescheinigung GOST R. Im Allgemeinen ist das Verfahren der Zulassungsbescheinigung für freiwillige Registrierung nahezu identisch verbindliches Instrument. Der Unterschied ist, dass, wenn das freiwillige Verfahren kann der Antragsteller wählen Sie die Parameter und Eigenschaften der Produkte und die Einhaltung von denen bei der Zertifizierung getestet werden.

Verfügbarkeit der freiwilligen Zertifizierung kann erheblich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Produkten. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass dieses Dokument ist kein Ersatz für eine Konformitätserklärung GOST R und wird in Ergänzung dazu sein.

Zertifizierungssysteme

 Erhalt der Bescheinigung kann auf verschiedenen Wegen sein:

auf die Produktion von kommerziellen Produkten;
auf Sendung;
aus dem Vertrag.
Am Zulassungsbescheinigung für die Serienproduktion im Dokument müssen unbedingt die Protokoll-Nummer zuvor durchgeführten Stichproben. Diese Regelung ist geeignet für importierte und für inländische Erzeugnisse. Gültigkeitsdauer von einem solchen Dokument kann dann je 1-3 Jahren.

 Certificate of Conformity für viele Produkte können ohne die Anwesenheit des Tests erhalten werden. Aber das Dokument muss das Datum und Rechnungsnummer. Es ist wichtig zu erkennen, dass im Rahmen einer solchen Regelung, das Zertifikat gültig ist nur für eine bestimmte Menge von Produkten. Ausgestellt ein solches Zertifikat GOST R mit offenem Datum. Komfortable, ein solches Dokument, wenn die geplante Einfuhr Testansatz erhalten. Viele Hersteller verwenden das Schema in die bestätigt, dass die Qualität der Geräte.

 Certificate of Conformity für einen Vertrag sollte Informationen über die Prüfung von Produkten (Datum und Anzahl der Minuten). Auch in dem Dokument, eine zwingende Regelung der Registrierung, Name des Empfängers und dem Hersteller, Datum und Nummer des Vertrages. Diese Form der Zertifizierung eignet sich in Fällen, wo die Einfuhr von Erzeugnissen ist konstant und wird nicht mit der Lieferung begrenzt. GOST R-Zertifikat im Rahmen dieser Regelung ausgestellt ist gültig für 1 Jahr. Dementsprechend wird in dieser Zeit das antragstellende Unternehmen Waren im Vertrag ohne Einschränkung aufgeführt importieren.

Algorithm Verfahren, um ein Zertifikat zu erhalten

 Das Verfahren zur Erlangung eines Zertifikats in mehreren Schritten:

Definition der Bescheinigung werden aufgetragen;
-Testaktivitäten und Empfangen Protokoll;
Einreichung der erforderlichen Unterlagen an die CA;
direkte Zertifizierung durch den Antragsteller.

Dokumente für die Registrierung des Zertifikats erforderlich

Auf einem kommerziell hergestellten importierten Produkte:

eine Bescheinigung über die Qualität der Produktion;

Produktbeschreibung (Aussehen, Umfang der Nutzung, Eigenschaften);
beträgt.

Auf Massenware inländische Produkte:

Anmeldeunterlagen;
Satzung (die ersten 3 Seiten);
Nachweis des Eigentums von Produktionsanlagen oder Leasing;
normativ-technischen Dokumentation für das Produkt (GOST oder TU);
Anwendung;
Beschreibung des Produkts.
Geliefert unter Vertrag eingeführte Erzeugnisse:

Anmeldeunterlagen;
Beschreibung des Produkts;
Der Satzung (die ersten 3 Seiten);
Anwendung;
Vertrag (Kopie).

 

 

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *

Certificate of Conformity

According to the laws of the Russian Federation must be confirmed that the quality of products. Basic state certification system is the GOST R Certificate of Conformity GOST R certifies that the tested product meets all the requirements.

According to Russian law, to obtain such a permit, a certificate GOST R, organizations have the right in any region of the country. Designed according to the rules of GOST R Certificate of Conformity for the whole of the Russian state.

 Mandatory certificate GOST R

 Obtaining the certificate is in the certification bodies with the proper accreditation. Registration document in the GOST R certification confirms the quality and safety of products. There is a certain range of products subject to mandatory certification clearance document. This list includes products for children, most types of process equipment, medical products and other products. Said nomenclature extends to and for domestic products and for imported goods.

 Voluntary Certificate of Conformity

 In addition to the list of products that require compulsory certification, in Russia there is the list of products subject to mandatory adoption of the declaration of conformity GOST R

 In addition to the declaration of registration, you can still make a voluntary certificate of conformity GOST R. In general, the procedure of registration certificate for voluntary registration is almost identical binding instrument. The difference there is that if the voluntary procedure the applicant can choose the parameters and characteristics of the products, and the compliance of which will be tested in the certification process.

Availability of voluntary certification can greatly increase the competitiveness of products. However, it is important to understand that this document is not a substitute for a declaration of conformity GOST R, and shall be in addition to it.

Certification schemes

 Obtaining the certificate may be on different paths:

on production of commercial products;
on consignment;
under the contract.
At registration certificate for serial production in the document must necessarily reflect the protocol number previously performed sample tests. This scheme is suitable for imported and for domestic products. Period of validity of such a document may vary then 1 to 3 years.

 Certificate of Conformity for a lot of products can be obtained without the presence of the test. But the document must indicate the date and invoice number. It is important to realize that under such a scheme, the certificate is valid only for a specific quantity of products. Issued such a certificate GOST R with an open date. Convenient to obtain such a document if the planned import test batch. Many manufacturers use the scheme in confirming that the quality of the equipment.

 Certificate of Conformity for a contract should include information on the testing of products (date and number of the minutes). Also in the document a mandatory scheme of registration, name of the recipient and the manufacturer, date and number of the contract. This form of certification is suitable in cases where imports of products is constant and is not limited to the delivery. GOST R certificate issued under this scheme is valid for 1 year. Accordingly, in this period of time the applicant company to import goods listed in the contract without restriction.

Algorithm procedure to obtain a certificate

 The procedure for obtaining a certificate in several steps:

definition of the certification document to be plotted;
-test activities and receiving protocol;
filing the necessary documents to the CA;
direct certification by the applicant.
Documents required for registration of the certificate

 On a commercially produced imported products:

a document certifying the quality of production;
product description (appearance, scope of use, characteristics);
claim.
On mass-produced domestic products:

registration documents;
articles of association (the first 3 pages);
proof of ownership of production facilities or lease;
normative-technical documentation for the product (GOST or TU);
application;
description of the product.
Supplied under contract to imported products:

registration documents;
description of the product;
Articles of Association (the first 3 pages);
application;
contract (copy).

 

 

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *