GOST R – die wichtigsten Zertifizierungssystem

In Russland gibt es mehrere obligatorische Zertifizierung und mehr als hundert Systeme, Konformitätsbewertung auf freiwilliger Basis, die auf der Grundlage des Föderalen Gesetzes “Über die technische Regulierung” zu betreiben. Einer der renommiertesten nationalen Konformitätsbewertung ist das GOST R Zertifikat

Staatliche Zertifizierung der Konformität GOST verlangt für bestimmte Arten von Produkten benötigt, um eine Konformitätsbescheinigung GOST R oder Konformitätserklärung für Produkte in Abhängigkeit von der Art der gelieferten Waren auszustellen (die Liste der Waren, für die Zertifizierung in der Entschließung der Regierung der Russischen Föderation № 982 von 2009.12.01 gegeben ist). Ebenso gilt diese Anforderung für beide Produkte der russischen Hersteller und die Waren aus dem Ausland geliefert.

Beachten Sie, dass eine Anmeldung von Waren in Russland machen kann nur russische Bewohner in seinem Namen. Es kann als Importeur des Produkts, sowie Russlands repräsentativ sein, der den Auftrag auf der Grundlage der Befugnisse von ausländischen Produzenten. Obligatorische Zertifizierung von Lebensmitteln und Zertifizierung von Kleidung und Schuhen für Erwachsene, wie in Russland ist in der Form einer Konformitätserklärung der Ware benötigt.

Ein Zertifikat für Produkte in der GOST R ist auch ein Muss für diejenigen Waren, für die in Russland Technische Vorschriften eingeführt (Anzahl der geltenden Vorschriften -16). Für jedes Produkt, enthalten die einschlägigen Vorschriften Sicherheitsanforderungen erlaubter Formen der Konformitätsbewertungsverfahren für die Erlangung eines Zertifikats oder Konformitätserklärung für technische Vorschriften, Konformitätsbewertung Regelungen zulässig.

Ausstattung Zertifizierung, Zertifizierung von Fahrzeugen zertifizierten Fahrzeuge (Euro-Zertifizierung, einschließlich der Gestaltung der Euro 4 – Umwelt-Compliance-Zertifikat), die Zertifizierung von Brandschutz, Geräte-Zertifizierung, Tabakwaren, Saft, Milch und andere Produkte erfordert die Einhaltung der Anforderungen der einschlägigen technischen Vorschriften zu bestätigen und ein Zertifikat ausstellen auf den technischen Vorschriften oder Konformitätserklärung technische Vorschrift.

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *

GOST R – the main certification system in Russia

In Russia there are several mandatory certification and more than a hundred systems, conformity assessment on a voluntary basis, which operate on the basis of the Federal Law “On Technical Regulation”. One of the most respected national conformity assessment system is the GOST R Certification

State certification of conformity GOST demands for certain types of products required to issue a certificate of conformity GOST R or declaration of conformity for products depending on the type of goods delivered (the list of goods subject to certification is given in the Resolution of the Government of the Russian Federation № 982 of 01.12.2009). Equally, this requirement applies to both products of Russian manufacturers, and to the goods delivered from abroad.

Keep in mind that to make a declaration of goods in Russia can only Russian resident in his name. It can be as importer of the product, as well as Russia’s representative to whom the contract on the basis of delegated powers by foreign producers. Mandatory certification of food products and certification of clothing and footwear for adults, such as in Russia is needed in the form of a declaration of conformity of the goods.

A certificate for products in the GOST R is also a must for those commodities for which introduced in Russia Technical regulations (number of applicable regulations -16). For each product, the relevant rules contain security requirements permitted forms of conformity assessment procedure for obtaining a certificate or declaration of conformity to technical regulations, conformity assessment schemes permissible.

Equipment certification, certification of vehicles certified vehicles (Euro certification, including the design of Euro 4 – environmental compliance certificate), certification of fire safety, equipment certification, tobacco products, juice, milk and other products requires to confirm compliance with the requirements of relevant technical regulations and to issue a certificate on the technical regulations or conformity declaration technical regulation.

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *