Feuerwehr-Zertifikat

Fire Safety Certificate – ein amtliches Dokument, in dem die Konformität mit allen Anforderungen für ihre Sicherheit. In Russland gibt es eine spezielle Liste von Waren (BGBl. Nummer 123 der 22.iyulya 2008, Artikel 146), die notwendigerweise Feuer Konformitätsbescheinigung ziehen müssen. Wenn das Produkt nicht in der Liste erscheinen, können ein Zertifikat der Brandsicherheit Einhaltung auf freiwilliger Basis ausgestellt werden. Das Verfahren zur Beantragung freiwilliges Instrument ist praktisch identisch mit dem Prozess der Registrierung der obligatorischen Feuerschein. Viele Hersteller bevorzugen einen freiwilligen Brandschutz-Zertifikat für einen Wettbewerbsvorteil für ihre Produkte zu machen.

 Algorithm Brandschutzzertifizierung

Zertifizierung des Brandschutzes wird auf dem Territorium des russischen Staates in Übereinstimmung mit den technischen Vorschriften durchgeführt. Um ein solches Dokument als ein Feuer Konformitätsbescheinigung der Zertifizierungsstelle mit der Akkreditierung in Katastrophenschutzministerium bestimmte Unterlagen vorzulegen erhalten. Es kann eine andere Anzahl von Wertpapieren bestehen, abhängig von der Produktgruppe. Allerdings gibt es eine Reihe von Pflichtdokumenten:

Spezifikationen für die Produkte;
Anwendung;
Gründung und Eintragung Dokumenten;
Technische Dokumentation für die Waren (Zeichnungen, Reisepass, oder eine Beschreibung des Bauteils).
Können zusätzliche Nachweis des Anteilsbesitzes der Produktion Platz benötigen, oder Leasingverträge für diese Einrichtungen, Codes Statistiken, Daten des Antragstellers.

 Nach der Einreichung von Unterlagen, die Zertifizierungsstelle die Durchführung einer Prüfung des Brandschutzes Produkte, führt Probenahme der Ware. Die Ergebnisse der Ereignis sollte in der Tat der Probenahme fixiert werden. Anschließend werden alle gesammelten Proben werden in den Laboratorien für die Akkreditierung geprüft. Nach Forschungsaufenthalten in dem Protokoll ist die Grundlage für die Erteilung des Feuers Zertifikat. Wenn der ausgewählte Zertifizierung bietet Verifikation der Produktion, und das Verfahren durchgeführt wird. Nach all den oben genannten Maßnahmen (wenn positive Studien), erhält der Antragsteller eine Bescheinigung des Brandschutzes Compliance.

 Hinweis der Testergebnisse

Die ganze Prozedur des Feuers Zertifizierung ist sehr teuer. Nehmen einen großen Anteil der Kosten ist die Prüflinge. Je nach Komplexität des Produktes wird durch die Verfahren der Forschung, und daher die Kosten der Prüfung bestimmt. Während des Verfahrens Produkten durch die folgenden Eigenschaften geprüft:

Entflammbarkeit;
Flammengeschwindigkeit;
Brennbarkeit;
Aufteilung der Produktion von toxischen Substanzen bei der Verbrennung;
Sauerstoffverbrauchs bei der Verbrennung.
All diese Eigenschaften und das Ausmaß der Einhaltung zwangsläufig spiegelt sich in dem Prüfbericht. Trotz der Tatsache, dass solche Daten im Feuerschein, ihre Präsenz in dem Protokoll nach Bedarf widerspiegeln.

Bei der Überprüfung der Brandsicherheit von Produkten oder ein einzelnes Produkt Sendung, Kontrolle der Produktion erforderlich ist. Sie können ohne das Fachwissen der Produktion zu tun, wenn der Hersteller ein Zertifikat ausgestellt über die Konformität mit ISO 9001.

Dauer der Registrierung eines Dokuments, wie einem Brand Zertifikat der Übereinstimmung, je nach Produkt, die Notwendigkeit, die Produktion und Durchführung der Tests zu überprüfen.

 

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *

Fire safety certificate

Fire Safety Certificate – an official document confirming the fact of conformity to all requirements for her safety. In Russia, there is a specific list of goods (Federal Law number 123 of 22.iyulya 2008, Article 146), which necessarily must draw fire certificate of conformity. If the product does not appear in the list, can be issued a certificate of fire safety compliance on a voluntary basis. The procedure for obtaining voluntary instrument is virtually identical to the process of registration of mandatory fire certificate. Many manufacturers prefer to make a voluntary fire safety certificate for a competitive advantage for their products.

 Algorithm fire certification

Certification of fire safety is carried out on the territory of the Russian state in compliance with the technical regulations. To obtain such a document as a fire certificate of conformity to the certification body with accreditation in Emergency Ministry to lodge certain documents. It may consist of a different number of securities, depending on the product group. However, there are a number of mandatory documents:

Specifications for the products;
Application;
Founding and registration documents;
Technical documentation for the goods (drawings, passport, or a description of the construction unit).
May require additional proof of ownership of production space, or lease agreements for these facilities, codes statistics, details of the applicant.

 Following the filing of documents, the certification body conducting an assessment of fire safety products, performs sampling of the goods. The results of the event should be fixed in the act of sampling. Then all of the collected samples are tested in laboratories for accreditation. After research in the protocol is the basis for the issuance of the fire certificate. If the selected certification provides verification of production, and the procedure is performed. After doing all the above measures (if positive studies), the applicant will receive a certificate of fire safety compliance.

 Note of test results

The whole procedure of fire certification is quite expensive. Occupy a large share of the cost is the test samples. Depending on the complexity of the product is determined by the methods of research, and therefore the cost of the examination. During the procedure, products tested by the following characteristics:

Flammability;
flame speed;
flammability;
allocation of production of toxic substances during combustion;
oxygen consumption during combustion.
All of these characteristics and the extent of their compliance necessarily reflected in the test report. Despite the fact that such data are reflected in the fire certificate, their presence in the protocol as necessary.

When checking the fire safety of products or a single product consignment, inspection of production is required. You can do without the expertise of production, if the manufacturer issued a certificate of conformity to ISO 9001.

Term of registration of a document such as a fire certificate of compliance, depending on the product, the need to verify the production and implementation of the tests.

 

 

Order a document

Your name: *
Phone number:
Name of product: *